Schellingstraße 69
D-80799 München
Ingenieurbüro für Software-Entwicklung Tel. +49-(0)-89-183639
Home
Aktuelles
Firmenprofil
Projekte
Setzeranlage
fionic-CMS
Info-Channel-Systeme
fionic-Shop
Programmierung
Stellenangebote
Newsletter
Kontakt
Impressum
Sitemap
 

Projekte

Diverse Entwicklungs-Aufträge / Web-Applikationen

Seit 1998 werden für verschiedene Agenturen Entwicklungsaufträge v.a. für Internet-Anwendungen durchgeführt, angefangen von Individual-Shops, Shopping-Malls, B2B-Anwendungen, Marktplätzen, Auktionen bis hin zu Lagerwirtschaftssystemen.

Darüber hinaus wurde u.a. Software entwickelt, die eine remote-Steuerung im Bereich Multimedia erlaubt (Video, Info-Channel-Systeme, DMX-Lichtsteuerungen, C-Netzwerk-Programmierung, Linux-Device-Driver-Entwicklung)

eingesetzte Tools:
  • MySQL- und Oracle-Datenbanken
  • PHP, C, C++, Java, Perl, XML/XSLT
  • online-Zahlungssysteme: Cable & Wireless, eCommerce Broker (Deutsche Post), Paybox, TeleCash, ...

Siemens-Projekte

Es wurde ein Transportprotokoll zur Steuerung einer Baugruppe implementiert, die in der Telefonvermittlungstechnik eingesetzt wird. Die hardwarenahe Transport-Software (Layer 4) übernimmt - vereinfacht gesagt - die Datenübertragung von der HDLC- in die ATM-Welt und vice versa. Die Software wurde in C codiert, das verwendete Echtzeitbetriebssystem war Nucleus.

Zur koordinierten Software-Übergabe wurden Scripte entwickelt, die die Übergabe neuer Software in einen Pool nur dann gestattete, wenn bestimmte Formalia erfüllt wurden. Außerdem wurden Scripte entwickelt, die eine automatische Auswertung der Protokolle von test cases zur Funktionsprüfung der Software ermöglichten.

Emulationstests eines ATM-ASICs: Mitarbeit bei der Codierung des Testtools (Programmiersprache C, device driver und interrupt handler für OS/2-System) und Durchführen von Tests zur Verifizierung zweier Transportprotokolle (Layer 1 und Layer 2, Punkt-zu-Punkt-Verbindungen, Ring, Paketkorrektur auf Hardware-Ebene, ...)